leider ist es mir immer noch nicht gelungen einen Beitrag als PDF Datei zu generieren. Ich hatte diebezüglich auch schon von Thorsten einen guten Tip bekommen, dem Ordner die Rechte 777 zu geben, was mir leider erst gelungen ist, nachdem ich den Provider drum gebeten hatte. Ich konnte diese Rechte nicht setzten. Bei anderen Ordner war dies aber bisher möglich, woran dies nun lag hat mir der Hoster leider nicht Mitgeteilt und ich befürchte auch, dass ich bei einem Update wieder mit dem Support zu tun bekomme. Na ja wie auch immer nun hat dieser Ordner die nötigen Rechte, doch ich bekomme nun eine andere Fehlermeldung mit der ich DAU nichts anfangen kann.
Folgende Meldung wird gegeben:
Code: Select all
Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: pdf in /srv/www/htdocs/web112/html/faq/inc/pdf.php on line 86
Code: Select all
Warning: main(inc/functions.php): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web112/html/faq/inc/pdf.php on line 24
Fatal error: main(): Failed opening required 'inc/functions.php' (include_path='.:/usr/share/php') in /srv/www/htdocs/web112/html/faq/inc/pdf.php on line 24
Gruß
Runers
P.S. kann es eventuell am Pfad liegen? Ich meine, wenn ich z.B. ein Bild verknüpfen will, dann muss ich den Ordner html den ich auf dem Server vorgegeben bekommen habe in der URL weglassen, da er sonst die Datei nicht findet.
Edit: meine Seite findet ihr hier: http://ausbildungsportal-hamburg.de/faq/index.php